06.03.2022 Große Dinge werfen ihre Schatten voraus... Ich habe mir einen VW Bus gekauft! Naja, eigentlich ist es ein VW T5 Transporter. Doch wenn ich mit ihm fertig bin, wird er mein eigener "kleiner" Hippie-Bus sein. Davon habe ich schon so lange geträumt! In mir schlägt halt ein Hippie-Herz und dazu gehört einfach ein Bus. Und mit dem werden Eli und ich dann die Welt bereisen. Oder wenigstens Europa, so der Plan.
03.12.2021 Ein Lebenszeichen

Mehr als zwei Jahre ist mein letzter Eintrag schon her... Wie schnell doch die Zeit vergeht. Unfassbar. Zwei Jahre, in denen so vieles passiert ist und doch irgendwie auch wieder nicht.
Aber fangen wir doch dort an, wo ich aufgehört habe.

18.11.2019 Sorry, sorry, sorry...

Mein letzter Eintrag ist schon viiiiel zu lange her! Aber es war einfach viel los in meinem Leben, weshalb ich irgendwie nicht dazu gekommen bin, etwas zu schreiben. Doch jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt und ich kann mich wieder dem Schreiben widmen.

Was gibt es zu berichten? Eli wächst und gedeiht ganz wunderbar. In ein paar Tagen ist er sechs Monate alt und wenn ich die Bilder von seinem Einzug sehe, dann kann ich kaum glauben, wie groß er geworden ist.

16.08.2019 Erste Katastrophe ist auch überstanden...

Tja, da hatte ich im letzten Post noch geschrieben, wie erledigt Eli vom Wochenende war und dabei hatte das ganz andere Gründe. :-(
Als wir uns auf den Weg gemacht haben, hatte ich noch den Eindruck, es sei alles normal, doch dann kam der Durchfall. Und das mitten in einem Hundefutterladen. Puuuh, da hatte er eine ganz schöne Marke gesetzt und ich war ziemlich überrascht. Und natürlich war es mir auch etwas peinlich... Dann, auf der Rückfahrt nachhause, hat er zweimal in seine Box gekotzt! Ok, da war klar, hier stimmt was nicht!

12.08.2019 Die erste gemeinsame Woche ist rum

So schnell vergeht die Zeit, wenn sie voller schöner Dinge ist! Die erste Woche liegt hinter uns und ich finde, wir sind schon ein richtig gutes kleines Team geworden. Ich merke, dass er sich an mir orientiert und auch, was für ein lieber Kerl er ist. Er lernt total schnell und macht prima mit. Heute ist ein sehr ruhiger Tag und wir erholen uns von dem anstrengenden Wochenende. Er schläft heute auch die meiste Zeit und ich versuche wach zu bleiben, arbeite ein wenig und jetzt schreibe ich hier...

08.08.2019 Erste Stunde Hundeschule!

Heute war unsere Hundetrainerin Kathrin Korthauer von der Hundeschule Hounds (siehe Links) da! Ich war schon total aufgeregt. Wir haben ein Welpen Starterpaket gebucht, das mehrere Einzelstunden à 45 Minuten beinhaltet. Und heute war die erste.

07.08.2019 Es wird.

Die Zeit verfliegt und schon ist der dritte Tag fast vorbei. Am ersten Tag war er noch sehr zurückhaltend und vorsichtig, doch jetzt taut er auf. Und wie! Der Kleine ist ein richtiger Wirbelwind und wenn er seine dollen fünf Minuten hat, dann rast er durch den Garten und ist nicht zu bremsen. Schön, zu sehen, dass er sich so wohl fühlt! Auch mir vertraut er mehr und mehr und weiß schon, dass er zu mir gehört.

05.08.2019 Er ist da!

Kaum zu glauben, aber er ist endlich da. Und ich kann es wirklich kaum glauben. Dieser kleine, süße Kerl gehört ab jetzt zu meinem Leben und das für eine hoffentlich sehr lange Zeit. Gestern haben wir uns auf den Weg zu Renate und Karl-Heinz gemacht um ihn abzuholen. Meine Güte war ich aufgeregt. Als kleines Dankeschön hatte ich für die beiden drei Leinen gemacht für Alina, Bente und Djara. Renate war ganz gerührt, als ich sie ihr überreicht habe. Und das sollten nicht die letzten Tränen gewesen sein an dem Tag...

04.08.2019 Heute ist es soweit! Heute ist der große Tag! Heute holen wir den kleinen Eli bei den Züchtern, Renate und Karl-Heinz, ab und ich bin schon total aufgeregt. Seit Tagen - quatsch, seit Wochen! - freue ich mich auf diesen Tag und es wird auch wirklich Zeit, dass wir ihn holen, denn er ist als letzter noch übrig und gewöhnt sich schon daran, jetzt mit den drei großen Hunden Bente (seiner Mama), Djara (seiner Halbschwester) und Alina (der Ziehtante) zu leben. Und jetzt komme ich und "reiße" ihn da heraus.
14.07.2019 Kreativzeit

Wie ich ja bereits in einem früheren Beitrag angekündigt, wollte ich ja Elis Hundeleine selber machen. Ich bin ein recht kreativer Mensch und mache gerne Dinge selbst. Dazu probiere ich es einfach mal aus und meist gelingt mir das auch ganz gut. So habe ich in der Vergangenheit für zwei Babys meine sogenannten "Erlebnisbabydecken" genäht. Es sind Krabbeldecken, die mit unterschiedlichen Stoffen gemacht sind und die Babys so was zum Fühlen und Entdecken haben.