"Yogas citta vrtti nirodhah - Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist."
Patanjali

 

Das Wort "Yoga" bedeutet "Harmonie" - die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele.

Yoga ist ein Jahrhunderte altes Übungssystem und eine Lebensphilosophie aus Indien. Das große Ziel ist die Erlangung der Selbsterkenntnis.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich von 2009 - 2011 bei Yoga Vidya e.V. in Köln gemacht. Es war eine sehr spannende Zeit, in der ich mich auch persönlich weiterentwickelt habe. Zunächst war es gar nicht mein Plan zu unterrichten, sondern eher meine eigene Praxis zu vertiefen. Aber dann habe ich meine Leidenschaft entdeckt, diese wunderbare Form der Körpererfahrung weiterzugeben.

Es folgten einige Weiterbildungen im Bereich Yoga und Ayurveda. Hier ein kleiner Auszug:

  • Yogalehrerin (BYV)
  • Ayurveda Lebensberaterin (BYVG)
  • Ayurveda Massage Praktikerin
  • Kursleiterin Mantra- & Kirtansingen (BYVG)
  • Yin Yoga (Stefanie Arend)

Zur Zeit gebe ich Dienstags von 19:00 - 20:30 Uhr einen Online-Kurs (Zoom) in Yin Yoga. Wenn Du Interesse hast daran teilzunehmen, dann schreib mir doch bitte an post[at]sridevi.de